Skip to content

Wir sind Chaos-Bezwinger

Ein Haufen Durcheinander, mentale Sackgassen und viele Fragezeichen – ich behaupte, die meisten Konzeptentwicklungen starten holprig. Wieso ich diese unserer Leistungen aber trotzdem besonders schätze, lässt sich in vier Gründen beantworten.

SEID IHR BEREIT – TEAMARBEIT!

Oft beginne ich die Konzeptentwicklung als gemeinsamen Prozess mit meinem Team. Das gemeinsame Brainstorming ermöglicht es mir, verschiedene Perspektiven und Ideen zu betrachten. Aus einem chaotischen Tisch voller bunter Zettel kann bereits am Ende des ersten Tages ein grobes Gerüst entstehen.

Keine andere Aufgabe ermöglicht es mir besser, meine Kunden zu verstehen.

– Melli, Senior Designerin

Durch Konzeptentwicklungen kann ich mein Wissen erweitern, mich in verschiedenste Themen einarbeiten und möglicherweise sogar Inhalte ergänzen oder streichen. Wenn ich ein solides Verständnis für den Inhalt habe, kann ich mich besser in das Publikum meiner Kunden hineinversetzen und vielleicht sogar ganz neue Ideen einbringen.

KREATIVE ENTFALTUNG & ERFOLGE FEIERN.

Sobald das Grundgerüst des Konzepts steht, kann ich meine kreative Seite voll entfalten. Ich liebe es, innovative Ideen zu entwickeln und neue Ansätze anzubieten. Bei solchen Präsentationen kann ich oft den vollen Umfang der PowerPoint-Funktionen nutzen. Animationen, Morphen, Interaktivität – richtig eingesetzt, entsteht am Ende eine videoartige, eindrucksvolle Vorstellung des Themas, hinter der der Zuschauende wahrscheinlich nicht einmal das Microsoft-Programm vermuten würde.

Wenn ein Konzept erfolgreich abgeschlossen ist, erleben mein Team und ich ein großes Erfolgsgefühl. Besonders erfüllend ist es, wenn ich das, was zuerst nur lose in meinem Kopf existierte, zum Leben erwecken und in etwas verwandeln konnte, das einen echten Mehrwert bietet. Diese Erfolgserlebnisse sind für mich die Quelle meiner Motivation, um weitere einzigartige Konzepte zu entwickeln.

– Melli

Die besten Präsentationen der Welt!

Fragen beantworten: Kontakt FAQ