Skip to content

PowerPoint vereint Expertise und Kreativität

Kreative Abwechslung ist ein absolutes Muss! Eines unserer diesjährigen Projekte lässt unseren Designer:innen unbegrenzten, kreativen Freiraum. Jedes Jahr gibt es einige nationale oder internationale „Feier“-Tage, die sich hervorragend in Szene setzen lassen. Unsere kreativen Köpfe möchten Ihnen mit Darbietungen von interessanten, humorvollen und wichtigen Tagen beweisen, wozu PowerPoint im Stande ist.

Internationaler Frauentag

Mit einer Frauenquote von 70% setzen wir in unserer PowerPoint Agentur auf Frauenpower. Wir ließen die historische Entwicklung des Frauentags Revue passieren und feierten die Tatsache, dass dieser Tag bereits zum 111. Mal am 8. März (erstmalig 1911) geehrt wurde. Ab dem nächsten Jahr wird der Frauentag bei uns in Mecklenburg-Vorpommern offiziell als Feiertag betrachtet. Damit folgt MV Berlin als zweites Bundesland. Unsere ausdrucksstarke Designerin und PowerPoint Expertin Melanie setzte auf die Illustrierung unseres gesamten Teams. Es erfolgt nicht nur die Einbettung in eine kreativ gestaltete PowerPoint Präsentation, viel mehr wurde sie als Video exportiert und unseren LinkedIn Follower:innen zur Verfügung gestellt.

Tag des deutschen Bieres

Um bei unseren Follower:innen ein Schmunzeln zu erzeugen, griffen wir einen Teil der deutschen Kultur auf und erschufen eine PowerPoint Präsentation zum Tag des deutschen Bieres am 23. April. Ein interessanter Fakt: Allein im Jahr 2021 lag der versteuerte Bierabsatz bei rund 69,5 Millionen Hektoliter. Unser ambitionierter PowerPoint Experte und Produktdesigner Philipp setzte auf eine spannungsvolle Darbietung und vermied lange Texte sowie unnötigen Schnickschnack. Präzise ausgewählte Bilder setzten das Thema gekonnt in Szene. Ergänzend durch eine unterlegte Tonspur, wurde die PowerPoint Präsentation als Video exportiert und konnte unsere LinkedIn Follower:innen begeistern.

Nationaler Tag des Papierfliegers

In den USA findet jedes Jahr am 26. Mai der „Tag des Papierfliegers“ statt. Dieses unfassbar simpel wirkende Papierspielzeug fand bereits vor über 2000 Jahren seinen Ursprung in China. Sie wurden ursprünglich „Drachenflieger“ bezeichnet und dienten als Unterhaltungsmöglichkeit. Peter, unser entspannter Designer und PowerPoint Experte überraschte unsere LinkedIn Follower:innen mit selbst gefertigten, bauplanähnlichen Grafiken. Ebenfalls wurde diese PowerPoint Präsentation als Video exportiert, um das Zusammenspiel aus potenziellen Interaktionen der Weltkarte, optimalen Grafiken und gezielten Animationen perfekt zum Ausdruck zu bringen. Ein weiteres PowerPoint Erlebnis für unsere LinkedIn Follower:innen.

Die besten Präsentationen der Welt!

Fragen beantworten: Kontakt FAQ